News

InkA Wetterau gGmbH

Das Glück der Erde.....


Das Glück der Erde……

…..liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Das Säubern der Ställe und Paddocks sorgt dagegen bei den meisten Menschen wohl eher nicht für Glücksgefühle.

Die 15-jährige Paula ist begeisterte Reiterin. Daher weiß sie natürlich, dass das Säubern der Ställe eine ganz wichtige Aufgabe ist. Bei ihrem Schnuppertag auf der Reitanlage Pabst in Friedberg zeigte Paula dann auch, dass sie diese Aufgabe sehr ernst nimmt: sorgfältig und engagiert sammelte sie Pferdeäpfel auf und fegte, damit die Pferde saubere Paddocks vorfinden, wenn sie von der Weide kommen. Anschließend durfte sie noch Futterbälle mit Heu füllen und den Pferden bereit legen.

Der Schnuppertag hat Paula viel Spaß gemacht und verlief erfolgreich, so dass sie ihr Schülerpraktikum im Herbst auf der Reitanlage absolvieren darf.

Wir bedanken uns bei dem Team der Reitanlage Papst für ihr tolles Engagement und wünschen ihnen und Paula eine schöne Zeit mit vielen inklusiven Beschäftigungserfahrungen. Wir werden weiter berichten…..

Ihr InkA-Team

Go back