News

InkA Wetterau gGmbH

Willkommen auf der InkA Wetterau Website


Wir freuen uns über unsere barrierefreie Internetseite. Danke an alle Spender, die uns letztes Jahr bei der Crowd Funding Spendenaktion unterstützt haben. Dank der großzügigen Spenden konnten wir diese Seite und einen Flyer in leichter Sprache realisieren.

 

Was beinhaltet eine barrierefreie Internetseite?

 

  • Die Navigation ist einfach und übersichtlich gehalten. Es gibt maximal drei "Ebenen". Derzeit haben wir uns auf zwei Ebenen konzentriert, wodurch die Navigation noch einfacher wird.

 

  • Im oberen Bereich der Seite lässt sich die Schriftgröße und der Kontrast mit einem Klick umstellen. Menschen mit Sehbeeinträchtigungen können die Schriftgröße und den Kontrast so schnell und leicht jederzeit anpassen.

 

  • Oben rechts auf der Seite lässt sich die Sprache von Alltagssprache auf    (leichte Sprache)umstellen. Sämtliche Informationen der Menüpunkte gibt es auch in leichter Sprache.

 

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

 

Ihr InkA Wetterau-Team 

zurück