News

InkA Wetterau gGmbH

Hoch stapeln? kein Problem


zusätzliche Qualifikation öffnet neue Türen

Hoch stapeln? Kein Problem!

Das zumindest kann Florian E. seit einer Woche von sich behaupten. InkA unterstützt und begleitet Florian bereits seit über vier Jahren auf seinem Weg von der Förderschule in den allgemeinen Arbeitsmarkt. Ein ganz normaler Job ist sein Ziel. Derzeit macht er abBi, eine alternative berufliche Bildung beim IB Südwest in Friedberg. InkA Wetterau hatte hier in Kooperation mit dem IB Südwest diese alternative Möglichkeit der beruflichen Bildung ins Leben gerufen. Berufliche Orientierung und Qualifizierung finden bei abBi ausschließlich in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes statt.

Über sein zweites Berufsorientierungspraktikum hatte Florian den Bereich Lagerlogistik kennengelernt. Schnell realisierte er, dass es dort für eine möglich zukünftige Arbeit einen Staplerschein braucht. Der Bereich Lagerlogistik hat ihm als Berufsfeld so gut gefallen, dass er es sich zum Ziel gemacht hatte den Staplerschein zu machen. Mit Unterstützung des abBi Teams, seinem Job-Coach und seinem Arbeitgeber wurde intensiv an der Theorie und den praktischen Fertigkeiten gearbeitet. Gut vorbereitet kam dann der Tag der Prüfung. Florian bestand alles mit Bravour.  Ein wirklich toller Erfolg auf den er stolz sein kann.

Ziel gesetzt und Ziel erreicht!  

Die Qualifikation eines Staplerscheines wird Florian nun viele neue berufliche Türen öffnen.

Das InkA Team gratuliert Florian zu seinem Staplerschein ganz herzlich. Wir freuen uns darauf, ihn bei seinem Weg auf den allgemeinen Arbeitsmarkt weiter zu unterstützen und begleiten.

InkA Wetterau

Zurück