News

InkA Wetterau gGmbH

Frisch aufgefrischt - Hygiene im Alltag


Hygiene ist an jedem Arbeitsplatz wichtig – besonders dort, wo täglich enger Kontakt zu anderen Menschen besteht. Deshalb fanden kürzlich in einer Senioreneinrichtung in Bad Nauheim wieder Hygieneschulungen statt.

Mit dabei waren auch Julia, die seit über drei Jahren, und Dominik, der seit rund eineinhalb Jahren zum Hauswirtschaftsteam gehört. Gemeinsam haben sie ihr Wissen zu Hand- und Flächenhygiene aufgefrischt und sich mit den Übertragungswegen von Erregern sowie passenden Schutzmaßnahmen beschäftigt.

Besonders schön: Die interaktive Präsentation mit Quizfragen und Live-Umfragen hat die Schulung lebendig, praxisnah und motivierend gemacht. Zwar war nicht jede Frage auf Anhieb ganz leicht zu verstehen. Deshalb hat InkA Wetterau Julia und Dominik während der Schulung unterstützt, die Fragen erläutert und mögliche Verständnisschwierigkeiten geklärt.

So konnten beide ihr Wissen aktiv einbringen – und es war toll zu sehen, wie viel bereits fest verankert ist. Damit dieses wichtige Thema im Alltag präsent bleibt, greift InkA Wetterau solche Inhalte regelmäßig wieder auf – für den eigenen Schutz und den Schutz anderer.

Ihr Team der InkA Wetterau

Zurück