News

InkA Wetterau gGmbH

Nachrichtenarchiv Juni 2021

Das Glück der Erde.....

…..liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Das Säubern der Ställe und Paddocks sorgt dagegen bei den meisten Menschen wohl eher nicht für Glücksgefühle.

Die 15-jährige Paula ist begeisterte Reiterin.

Weiterlesen …

Gartenarbeit - eigentlich so gar nicht ihr Ding?

In der aktuellen Pandemie-Situation ist es gar nicht so einfach – und manchmal sogar unmöglich – einen Praktikumsplatz zu finden. Die Wünsche unserer Klienten für ein Orientierungspraktikum lassen sich deshalb nicht immer erfüllen. Vielmehr ist Flexibilität gefragt und die Bereitschaft, auch einmal andere Arbeiten auszuprobieren. Doch dies kann immer auch eine Chance sein – vor allem dann, wenn junge Menschen dadurch ganz neue Interessen entwickeln oder offen für andere Bereiche werden. 

Weiterlesen …